EDIX Western Halbmondgurt
Produktinformationen "EDIX Western Halbmondgurt"
Der EDIX Westerngurt ist aus elastischem Leder in Halbmondform und eignet sich daher ideal für Pferde, bei denen der Gurt dazu neigt, nach vorne zu rutschen oder für Pferde mit rundem Bauch. Zusätzlich ist dieser Gurt oft perfekt für Pferde mit kurzem Rücken, breitem Brustkorb und/oder schmaler Brust. Die spezielle Gurtform bietet dem Ellbogen Bewegungsfreiheit und lässt dem Pferd genügend Bewegungsfreiheit. Die 3 Lederteile sind anatomisch geformt und haben eine sehr weiche Polsterung und bieten eine große Auflagefläche damit eine schöne Druckverteilung realisiert wird.
Die breiten Lederteile sind durch Dreifach-Gummizüge verbunden, um einen konstant festen Halt und gleichzeitig einen hohen Tragekomfort für das Pferd zu gewährleisten. Das Gummiband des Gurtes passt sich während der Bewegungen des Pferdes permanent in der Länge an, so dass das Pferd gut atmen und seinen Bauch richtig benutzen kann und der Sattel mit konstanter Spannung in Position gehalten wird.
Dieser Gurt ist aus sorgfältig verarbeitetem Leder und dadurch einzigartig weich und flexibel, er hat einen zentrierten D-Ring, um bei Bedarf zusätzliche Zügel zu befestigen und hat Edelstahl-Rollschnallen, um Offbillet und Tiestrap vor Verschleiß zu schützen. Alle Beschläge am Gurt sind silberfarben.
Hier die Features im Überblick:
- anatomisch geformt und geschwungen
- mit Druckverteilung über eine größere Fläche (thermografisch geprüft)
- spezielle Gurtform sorgt für optimale Freiheit der Brustmuskulatur des Pferdes.
- sehr gut geeignet für Pferde mit Gurtproblemen!
- Der Gurt hat einen sicheren D-Ring aus Edelstahl in der Mitte
Farbe: schwarz oder braun
ACHTUNG: Auf den Produktbildern ist der Gurt zu kurz und muss weiter oben am Rigging Ring sitzen.
Weiterführende Links zu "EDIX Western Halbmondgurt"
Anmelden
Produktsicherheit "EDIX Western Halbmondgurt"
Herstellerangaben
EDIX Equine Articles
Leemstraat 1G
4705 RT Roosendaal
Netherlands
E-Mail: info@edixsaddles.com