- Kundenservice
- Informationen
Rückgabe bei Profi Tack
Transparenz und Fairness sind uns wichtig. Hier findest du alle Informationen rund um Widerruf, Rücksendung, Umtausch und Reklamationen im Überblick.
Widerruf und Rücksendekosten
Unsere Widerrufsfrist beträgt 14 Tage.
Für Käufer aus Deutschland übernehmen wir ab einem Warenwert von 60 Euro die Kosten der Rücksendung, sofern du ein Kundenkonto bei Profi Tack hast. Logge dich hierzu in dein Kundenkonto ein und erstelle dir bequem ein DHL Retourenlabel. Wenn du als Gast bestellst, steht dir dieser Service leider nicht zur Verfügung. In diesem Fall sende uns die Ware bitte ausreichend frankiert mit einem Versandanbieter deiner Wahl zurück.
Wichtig: Erstellst du unberechtigterweise ein Retourenlabel und schickst Waren im Wert von unter 60 Euro zurück, berechnen wir dir pauschal 7,50 Euro.
Für Rücksendungen aus der EU oder der Schweiz können wir aktuell leider kein Retourenlabel anbieten. In diesen Fällen musst du die Kosten selbst tragen und die Ware ausreichend frankiert an uns zurücksenden.
Die Schweizer beachten außerdem: Wir können keine Verzollungskosten übernehmen, daher bitten wir unsere Schweizer Kunden, dies bei der Rücksendung unbedingt zu berücksichtigen.
Seit dem 13. Juni 2014 sind Händler gesetzlich nicht mehr verpflichtet, die Kosten der Rücksendung zu übernehmen. Dass wir dies für unsere Kunden in Deutschland dennoch tun, ist ein freiwilliger Service von Profi Tack, den wir jederzeit widerrufen können.
Umtausch
Bei einem Umtausch übernehmen wir immer die Versandkosten für die erneute Lieferung, unabhängig vom Warenwert. Die Rücksendekosten der Ware an uns trägst du in diesem Fall selbst. Wir bitten hier um Fairness, da wir die Kosten für die Ersatzlieferung übernehmen.
Reklamationen
Liegt ein berechtigter Mangel vor, stellen wir dir ein Retourenlabel zur Verfügung. In diesem Fall entstehen dir keine Kosten für die Rücksendung. Wenn du Ware aus dem Ausland reklamierst, nutze bitte den für dich günstigsten Versandweg.
Rückerstattung
Nach Eingang und Prüfung der Retoure erstatten wir dir den Kaufpreis in der Regel innerhalb von 2 bis 4 Tagen. Übrigens sind wir gesetzlich verpflichtet, die Rückzahlung spätestens nach 14 Tagen vorzunehmen. Die Rückzahlung erfolgt stets auf dem gleichen Weg, den du für deine ursprüngliche Zahlung gewählt hast.
Für Käufer aus Deutschland übernehmen wir ab einem Warenwert von 60 Euro die Kosten der Rücksendung. Du kannst dafür die Retoure entweder über dein Kundenkonto beantragen oder über diesen Link: www.profi-tack.de/ruecksendung
Wichtig: Erstellst du unberechtigterweise ein Retourenlabel und schickst Waren im Wert von unter 60 Euro zurück, berechnen wir dir pauschal 7,50 Euro.