Rückgabe

Wie ist das mit den Rücksendekosten bei Widerruf?

Unsere Widerrufsfrist beträgt 14 Tage.

Wir tragen bei Käufern aus Deutschland die Kosten der Rücksendung der Waren ab einem Warenwert von 40€ der zurückgesendeten Waren auf Anforderung des Käufers (Hinweis: Rabatte oder PT-Stars reduzieren selbstverständlich den Warenwert). Logge Dich hierzu in Dein Kundenkonto auf Profi-Tack.de ein und erstelle Dir ein DHL-Retourenlabel. Sollte Dir dies nicht möglich sein, oder solltest Du als Gast bestellt haben, so sende uns die Ware ausreichend frankiert zu, da wir Dir in diesem Fall unseren Service nicht anbieten können.

Wichtig: Wenn Du OHNE Kundenkonto, also als Gast, bestellt hast, steht Dir dieser Service leider nicht zur Verfügung. Diese Info erhältst Du auch direkt im Bestellprozess, wenn Du Dir kein Kundenkonto anlegst.

Wenn Du Dir online unberechtigter Weise ein Retourenlabel erstellst und mit unserem DHL Retourenlabel Rücksendungen im Wert von unter 40 Euro vornimmst, so stellen wir Dir dafür lediglich 7,50€ in Rechnung.

Für Rücksendungen aus der EU oder der Schweiz können wir aktuell leider kein Retourenlabel zur Verfügung stellen. Die Kosten für die Rücksendung müssen vom Käufer getragen werden. Bitte sende die Ware ausreichend frankiert mit einem Versandanbieter deiner Wahl an uns zurück. Online erhältst du bei dem Versuch ein Label zu erstellen die Fehlermeldung „Ups, hier ist ein Fehler aufgetreten“. In diesem Fall können wir dir den Service aufgrund des Lieferlandes nicht zur Verfügung stellen.

Unsere Schweizer Kunden bitten wir darauf zu achten, dass wir keine Verzollungskosten zu tragen haben, da wir ansonsten Deine Retoure leider nicht annehmen können.

Seit dem 13.06.2014 sind wir gesetzlich nicht mehr verpflichtet, die Kosten für die Rücksendung der Waren zu übernehmen. Dies ist eine Serviceleistung von Profi-Tack, die wir jederzeit widerrufen können.

Wie ist das mit den Rücksendekosten bei Umtausch?

Bei einem Umtausch, egal zu welchem Betrag Du Ware tauscht, zahlen wir immer die Frachtkosten an Dich für die getauschte Ware, auch wenn unsere frachtfreie Grenze nicht überschritten wird.
Daher sei bitte fair und tragt die Frachtkosten für die Rücksendung der zu tauschenden Ware an uns.

Was ist mit den Rücksendekosten bei Reklamationen?

Sofern wir Dir ein Retourenlabel zur Verfügung stellen können, entstehen Dir keine Rücksendekosten, wenn die Reklamation gerechtfertigt ist. Wenn Du Ware aus dem Ausland an uns zurück sendest, wähle bitte den für Dich günstigsten Versandweg.

Wann erhalte ich bei Widerruf mein Geld zurück?

Normalerweise überweisen wir 2-4 Tage nach Eingang der retournierten Ware an uns den Kaufpreis zurück. Gesetzlich müssen wir innerhalb von 14 Tagen den Kaufpreis zurück erstatten.

Die Erstattung des Kaufpreises erfolgt grundsätzlich auf die gleiche Weise, wie Du an uns gezahlt hast.