Blog

Über den Westernsattel macht sich der Reiter meist viele Gedanken. Der muss richtig sitzen. Doch beim passenden Sattel sollten die Überlegungen nicht aufhören. Der Westernsattelgurt ist ein Gebrauchsgegenstand mit hohem Verschleiß, dennoch sollte dieser korrekt sitzen um die Bewegungsfreiheit des Pferdes beim Reiten nicht zu behindern. Auch Druck- und Scheuerstellen sollten durch einen korrekt sitzenden Westernsattelgurt nicht entstehen.
Das Westernpad für den Westernsattel – es gibt sie in vielen verschiedene Formen, Materialien, Dicken, Längen, Breiten, Farben und stoßdämpfenden Eigenschaften. Bei dieser Auswahl an unterschiedlichsten Pads kann man schon mal durcheinander kommen und sich in der Frage verlieren, welches denn nun das richtige Pad für sein Pferd und seinen Sattel ist.
Profi-Tack Service
Profi-Tack Service
Guten Tag
Welcome at our shop! Outside our opening hours it might take a little bit longer until we answer yourinquiry.
whatspp icon whatspp icon