FAQ - gut zu Wissen

Hier die häufigsten Fragen der Profi-Tack Kunden:

DSGVO

Für Profi-Tack war es schon immer selbstverständlich, dass wir unsere Kundendaten schützen. Daher haben wir auch die DSGVO( https://dsgvo-gesetz.de/ ) problemlos eingeführt.

Ab dem 25.05.2018 musst Du dich bei Bestellungen in unserem Onlineshop mit unserer DSGVO –Datenschutzerklärung einverstanden erklären, da wir ansonsten die Bestellung nicht aufnehmen können.

Bei telefonischen Rückfragen oder Mailrückfragen ist unsererseits somit keine zusätzliche Information über unsere DSGVO Datenschutzrichtline notwendig.

Solltest  Du aber vor dem 25.05.2018 in unserem Shop bestellt haben, oder noch gar kein Kunde bei uns sein, so müssen wir Dir, bei Anfragen per Mail oder Telefon , unsere DSGVO Datenschutzrichtlinie darlegen und Du musst Dich mit der Richtlinie einverstanden erklären.  Leider erst dann können wir Dir Auskünfte geben oder Deine Bestellung aufnehmen.

Daher ist es aus Zeitründen ratsam, dass Du Dir vor einem telefonischen oder Mailkontakt mit uns, unsere Datenschutzerklärung durchliest und Dein Einverständnis am Telefon oder per Mail direkt erklärst.
Hier findest Du unsere Datenschutzerklärung: https://www.profi-tack.de/datenschutz

Wir hoffen, dass bzgl. telefonischen oder eMail-Kontakt die DSGVO noch nachgearbeitet wird. Aber nach dem heutigen (25.05.2018) Stand, müssen wir leider  so verfahren.


Warum soll ich ein Kundenkonto einrichten?

- um von den PT-Stars, dem Bonussystem zu profitieren (weitere Infos siehe PT Stars)
- um unseren Service der kostenlosen Retoure ab 40 Euro Rückwarenwert für Bestellungen aus Deutschland in Anspruch nehmen zu können

Ich möchte meine Zahlungsart ändern nachdem ich die Bestellung abgeschickt habe

Sobald Sie die Bestellung bestätigt haben, sind keinerlei Änderungen mehr möglich. 


Ich möchte einen Artikel hinzufügen oder 2 Bestellungen zusammen versendet haben, nachdem ich die Bestellung abgeschickt habe

Sobald Sie die Bestellung bestätigt haben, sind keinerlei Änderungen mehr möglich. Auch können keine Artikel hinzugefügt werden. 

Wie lange sind die Lieferzeiten von Profi-Tack?

ca. 90% aller Artikel lagern wir direkt in unserem Lager. 10% sind immer irgendwo auf dem Weg zu uns, gerade nicht lieferbar etc., es gibt viele Gründe für die 10%. Wir versuchen in unserem Online-Shop so genau wie möglich die Lieferzeiten zu hinterlegen (bitte unbedingt auf die angegebenen und in der Mail bestätigten Lieferzeiten achten, denn danach richtet sich die Auslieferung Deiner Bestellung). Dennoch kann es zu unverhofften Verzögerungen kommen, uns wird defekte oder falsche Ware geliefert, wir haben einen Fehlbestand, Fluglotsen streiken, oder in den USA bei Lieferantentobt ein Hurricane oder die Nachfrage ist unerwartet hoch.  
Wir versuchen unsere Kunden dann so schnell wie möglich zu informieren.

Auch kommt es vor, dass wir leider einen Artikel nach Deiner Bestellung stornieren müssen, da auch unser Lieferant diesen Artikel nicht mehr liefern kann. In diesem Fall schickt Dir unser System eine Benachrichtigung über den Storno und die Bitte, dass Du Dich bei uns meldest, damit wir Alternativen oder das weitere Vorgehen bzgl. Deiner Bestellung besprechen können.

Bitte beachte, dass sich die Lieferzeit Deiner Bestellung nach dem Artikel richtet, der die längste Lieferzeit hat. Automatisch werden keine Teillieferungen vorgenommen. Diese führen wir nur auf Deine Anforderung hin durch, und auch nur dann, wenn die Splittung der Lieferung wirtschaftlich sinnvoll ist, oder Du die Versandkosten trägst.

Wie ist das mit den Rücksendekosten bei Widerruf?

Bitte unbedingt daran denken, uns den Widerruf zu erklären.

Wir tragen bei Käufern aus Deutschland die Kosten der Rücksendung der Waren ab einem Warenwert von 40,-- Euro der zurückgesendeten Waren auf Anforderung des Käufers. Loggen Sie sich hierzu in  Ihr Kundenkonto auf Profi-Tack.de ein und erstellen Sie sich ein DHL-Retourenlabel für Rücksendungen über 40 Euro Warenwert.. Sollte Ihnen dies nicht möglich sein, oder sollten Sie als Gast bestellt haben, so senden Sie uns die Ware ausreichend frankiert zu, da wir Ihnen in diesem Fall unseren Service nicht anbieten können.

Wenn Sie mit unserem  DHL Retourenlabel  Rücksendungen im Wert von unter 40 Euro vornehmen, so stellen wir Ihnen dafür lediglich 5,-- Euro in Rechnung.

Für unsere ausländischen Kunden (EU und Schweiz)  können wir aktuell leider nur eingeschränkt Retourenlabel zur Verfügung stellen. Sofern Sie ein Retourenlabel über Ihr Kundenkonto anfordern können, erfolgt für Sie die Retoure kostenlos bei einer Rücksendung ab 100,-- Euro Warenwert. Sollten Sie Ware mit weniger Warenwert zurück senden, so berechnen wir Ihnen 15,-- Euro für das Retourenlabel. Sollten Sie kein Retourenlabel über Ihr Kundenkonto anfordern können, so senden Sie bitte die zu retournierende Ware auf Ihre Kosten an uns zurück.

Unsere Schweizer Kunden bitten wir darauf zu achten, dass wir keine Verzollungskosten zu tragen haben, da wir ansonsten Ihre Retoure leider nicht annehmen können.

Unfrei an uns geschickte Rücksendungen werden grundsätzlich nicht angenommen.

Seit dem 13.06.2014 sind wir gesetzlich nicht mehr verpflichtet, die Kosten für die Rücksendung der Waren zu übernehmen. Dies ist eine Serviceleistung von Profi-Tack, die wir jederzeit widerrufen können.

Beträgt der Warenwert der zurückgesendeten Waren weniger als 40,-- Euro und Sie nehmen dennoch unseren Retouren-Label-Service in Anspruch, berechnen wir Ihnen für diesen Service 5,00 Euro, bei Retouren aus dem Ausland berechnen wir 15 Euro.

Wie ist das mit den Rücksendekosten bei Umtausch?

Bei einem Umtausch, egal zu welchem Betrag Ihre Ware tauscht, zahlen wir immer die Frachtkosten an euch für die getauschte Ware, auch wenn unsere frachtfreie Grenze nicht überschritten wird.
Daher seid bitte fair und tragt die Frachtkosten für die Rücksendung der zu tauschenden Ware an uns.

Wann erhalte ich bei Widerruf mein Geld zurück?

Normalerweise überweisen wir 3-4 Tage nach Eingang der retournierten Ware an uns den Kaufpreis zurück. Gesetzlich müssen wir innerhalb von 14 Tagen den Kaufpreis zurück erstatten.

Verbraucherstreitbeilegungsgesetz:

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden https://ec.europa.eu/consumers/odr/
Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

Ich kann mich mit meinem Kundenkonto nicht anmelden

Versucht bitte erst einmal die Funktion: Neues Paßwort anfordern. Wenn das nicht hilft, dann schickt uns bitte eine Mail an Kundenservice@Profi-Tack.de.

Ihr könnt auch ohne Kundenkonto bei uns bestellen, dass ist kein Problem. In der an unseren Onlineshop angeschlossenen Warenwirtschaft erfolgt dann ganz automatisch die Verbuchung der Bestellung auf euer Kundenkonto. Ihr könnt aber ohne eine Kundenkonto eingerichtet zu haben,  leider nicht auf unseren Retourenservice zurück greifen und Ihr profitiert auch nicht von unserem PT-Stars Bonusprogramm.

Ich kann einen Gutschein nicht einlösen

Die meisten Fehlermeldungen entstehen, wenn der Gutscheincode falsch eingegeben wird. Sollten Sie sicher sein, dass Sie den Code korrekt in das Gutschein eingetragen wurde und dennoch wird der Gutschein nicht abgezogen, so ist ihr Gutschein nicht mehr gültig, oder bereits eingelöst worden.

Allgemeines zu Gutscheinen

Sponsoring-Gutscheine (Gutscheine die auf einem Turnier gewonnen wurden) gelten grundsätzlich bis zum 31.12. des Jahres, an dem der Gutschein ausgestellt wurde. Bitte beachten Sie daher unbedingt das eingedruckte End-Datum des Gutscheins. Das Enddatum kann aus technischen Gründen auch nicht verlängert werden.

Kauf-Gutscheine (Geschenkgutscheine) gelten bis zum 31.12. des übernächsten Kalenderjahres des Ausstellungsjahres (Beispiel: Kauf eines Gutscheins am 01.01.2018 = Gültigkeit bis 31.12.2021).

Pro Bestellung kann nur ein Gutschein eingelöst werden. Wir können das leider nicht ändern, da die technischen Möglichkeiten dazu einfach nicht gegeben sind.

Gutscheine werden grundsätzlich nicht bar oder unbar (Überweisung etc.) ausgezahlt.

Ein Gutschein kann nur auf den Warenwert angerechnet werden, nicht auf die Versandkosten oder Nachnahmekosten.

Ein Gutschein reduziert den Warenwert, so dass es zu einer Berechnung von Versandkosten kommt, wenn durch die Einlösung des Gutscheins der Warenwert unter die Versandkostengrenze fällt.

Gutschein bei Rücksendungen

Im Falle einer Rücksendung werden Kauf-Gutscheine erst nach vollständiger Rücksendung der Bestellung reaktiviert. In diesem Fall bleibt der Gutschein-Wert auf ihrem Kundenkonto für eine nächste Bestellung erhalten. Bei der Erstattung des Kaufpreises wird der Gutscheinwert abgerechnet.

Sponsoring-Gutscheine sind mit Rücksendungen hinfällig. Bei Erstattung des Kaufpreises wird der Gutscheinwert abgerechnet.

Ich habe bei meiner Bestellung in das Bemerkungsfeld einen Gutscheincode geschrieben, und der wurde nicht berücksichtigt.

Das ist definitiv die falsche Stelle, um einen Code einzugeben. Da unsere Abläufe automatisiert sind, wird der Gutscheincode nicht berücksichtigt. Wenn das passiert, einfach bei der nächsten Bestellung den Gutscheincode in das dafür vorgesehene Feld eintragen. Die bereits getätigte Bestellung kann leider nicht mehr geändert werden.

Ich vermisse einen Artikel in eurem Sortiment

Na, dann schicke mal ganz schnell eine Mail an: Einkauf@Profi-Tack.de und wir schauen, ob wir die Aufnahme des gewünschten Artikels realisiern können und auch wollen.

Ich habe einen Artikel bei einem anderen Shop günstiger gesehen

Wir haben eine Preisgarantie. Wenn ihr in einem seriösen Shop einen Artikel, den wir auch im Sortiment haben, günstiger seht, dann erhaltet ihr den Artikel natürlich zum gleichen Preis. Voraussetzung ist, dass der Artikel bei dem anderen Shop auch verfügbar ist.

Schickt einfach eine Mail an Kundenservice@Profi-Tack.de mit dem Link des günstigeren Anbieters und wir melden uns zurück.

Von euren Lieferanten aus den USA hätte ich gerne einen bestimmten Artikel 

Es ist grundsätzlich möglich, dass wir etwas für euch mit bestellen. Es ist aber nicht so, dass wir dies gerne tun.
Die Gründe: Wir haben unterschiedliche Bestellrythmen bei den verschiedenen Lieferanten Diese reichen von einmal im Monat bis einmal im Jahr. Es sind somit teilweise erhebliche Lieferzeiten auf dem Wunschartikel vorhanden. Auch wenn wir immer und grundsätzlich darauf hinweisen, wie lange eine solche Lieferung dauern kann, kam es in der Vergangenheit zu Unzufriedenheiten.

Seid Ihr telefonisch erreichbar? 

Wir sind montags  bis freitags von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr  telefonisch erreichbar.
Bei hohem Telefonaufkommen geht automatisch unsere Mailbox an, da es deit Voice over IP  es leider kein Besetztzeichen mehr gibt.

Unsere Firmenöffnungszeit ist:
Montags von 08:30 Uhr bis 18:00 Uhr
Dienstags bis Donnerstags von 08:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Freitags von 08:30 Uhr bis 16:00 Uhr

Kann ich telefonisch bestellen?

Selbstverständlich, und die Beratung gibt es auch dazu.

Wie kann ich meine Bestellung bei Profi-Tack bezahlen?

Schaut doch bitte unter dem Punkt Zahlungsweisen nach.

Wir freuen uns auf Anmerkungen, Verbesserungsvorschläge und Fragen von Euch zu unserem neuen Shop: Service@Profi-Tack.de oder 04206-447919.

Ich bin Schweizer, welche Möglichkeiten habe ich?

Wir bieten bieten bei einer Versandgebühr von 18 Euro eine zügige und unkomplizierte Lieferung durch DHL in die Schweiz an.

Lediglich die Verzollungskosten und die aktuell gültige Schweizer Umsatzsteuer ist dann von euch zu entrichten.

Von uns erhaltet ihr, sofern die Rechnungsadresse und die Lieferadresse in der Schweiz sind, eine Rechnung ohne MwSt.

Solltet ihr eine Lieferadresse in Deutschland gewählt haben, dann erhaltet ihr die Rechnung natürlich mit der deutschen Mehrwersteuer. Solltet ihr die Ware selber in die Schweiz ausführen, so bitten wir um euer Verständnis, dass wir die deutsche Mehrwersteuer nicht mehr zurück erstatten können, da wir keinem entsprechendem Steuerfreisystem angeschlossen sind. In diesem Fall habt ihr die Möglichkeit, euch die deutsche Mehrwertsteuer bei denen in der Schweiz bekannten Institutionen zurück zu holen.

Bei Überweisungen aus dem Ausland:  Wir tragen nicht die Bankgebühren, in diesem Fall ist der Beleg nicht vollständig bezahlt

Stellt Profi-Tack auf Messen aus?

Nein. Wir sind ein reiner Versandhandel und darauf optimiert.

Habt Ihr ein Ladenlokal?

Nein. Wir sind ein reiner Versandhandel und darauf optimiert.

Hat Profi-Tack einen Katalog?

Nein. Wir bekommen täglich neue Artikel. Ein Katalog wäre veraltet, bevor er gedruckt wäre.

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