Mauve Webshop System
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FAQ

Hier die häufigsten Fragen unserer Kunden:


Stellt Profi-Tack auf Messen aus?

Nein. Wir sind ein reiner Versandhandel und darauf optimiert.

Hat Profi-Tack einen Katalog?

Nein. Wir bekommen täglich neue Artikel. Ein Katalog wäre veraltet, bevor er gedruckt wäre.

Wie lange sind  die Lieferzeiten von Profi-Tack?

95% aller Artikel lagern wir direkt in unserem Lager.  5% sind immer irgendwo auf dem Weg zu uns, gerade nicht lieferbar etc., es gibt viele Gründe für die 5%. Wir versuchen in unserem Online-Shop so genau wie möglich die Lieferzeiten zu hinterlegen. Dennoch kann es zu unverhofften Verzögerungen kommen, wenn gerade ein isländischer Vulkan ausbricht, Fluglotsen streiken, oder in den USA bei Lieferanten ein Hurricane tobt oder die Nachfrage unerwartet hoch ist.
Wir versuchen unsere Kunden dann so schnell wie möglich zu informieren.

Wie ist das mit den Rücksendekosten bei Widerruf?

 

Seit dem 13.06.2014 besteht keine Verpflicht des Händlers mehr, die Kosten für die Rücksendung von Artikeln zu übernehmen.

Dennoch bieten wir euch an, ab einem Warenwert von 40 Euro, unseren Retourenservice in Anspruch zu nehmen. Loggt euch in eurem Kundenkonto auf unser Webshopseite (nicht in der mobilen Ansicht) ein, wählt die entsprechende Bestellung aus und ihr könnt sofort des Label als PDF herunterladen. Klebt dieses auf das Paket und gebt es bei der nächsten Poststelle ab, oder gebt eurem Postboten das Paket mit.

Entsprechend dem gesetzlichen Widerrufsrecht bitten wir euch uns von eurem Widerruf in Kenntnis zu setzen (Siehe Widerrufsrecht auf der Homepage). 

Solltet ihr den Service für Rücksendungen unter 40 Euro Warenwert in Anspruch nehmen, berechnen wir euch lediglich 5 Euro für diesen Service.

Unfreie Sendungen nehmen wir nicht an!

 

Wie ist das mit den Rücksendekosten bei Umtausch?

Bei einem Umtausch, egal zu welchem Betrag Ihre Ware tauscht, zahlen wir immer die Frachtkosten an euch für die getauschte Ware, auch wenn unsere frachtfreie Grenze nicht überschritten wird.
Daher seid bitte fair und tragt die Frachtkosten für die Rücksendung der zu tauschenden Ware an uns.

Wann erhalte ich bei Widerruf mein Geld zurück?

Normalerweise überweisen wir 3-4 Tage nach Eingang der retournierten Ware an uns den Kaufpreis zurück. Gesetzlich müssen wir innerhalb von 14 Tagen den Kaufpreis zurück erstatten.

 

Verbraucherstreitbeilegungsgesetz:

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden http://ec.europa.eu/consumers/odr/. Verbraucher haben die Möglichkeit, diese Plattform für die Beilegung ihrer Streitigkeiten zu nutzen.

Ich kann mich mit meinem Kundenkonto nicht anmelden


Versucht bitte erst einmal die Funktion: Neues Paßwort anfordern. Wenn das nicht hilft, dann schickt uns bitte eine Mail an Service@Profi-Tack.de.

Ihr könnt auch ohne Kundenkonto bei uns bestellen, dass ist kein Problem. In der an unseren Onlineshop angeschlossenen Warenwirtschaft erfolgt dann ganz automatisch die Verbuchung der Bestellung auf euer Kundenkonto.

Ich kann einen Gutschein nicht einlösen

Die meisten Fehlermeldungen entstehen, wenn der Gutscheincode falsch eingegeben wird. Sollten Sie sicher sein, dass Sie den Code korrekt in das Gutschein eingetragen wurde und dennoch wird der Gutschein nicht abgezogen, so ist ihr Gutschein nicht mehr gültig, oder bereits eingelöst worden.

Allgemeines zu Gutscheinen

Sponsoring-Gutscheine gelten grundsätzlich bis zum 31.12. des Jahres, an dem der Gutschein ausgestellt wurde. Bitte beachten Sie daher unbedingt das eingedruckte End-Datum des Gutscheins.

Kauf-Gutscheine (Geschenkgutscheine) gelten bis zum 31.12. des übernächsten Kalenderjahres des Ausstellungsjahres (Beispiel: Kauf eines Gutscheins am 01.01.2017 = Gültigkeit bis 31.12.2019).

Pro Bestellung kann nur ein Gutschein eingelöst werden.

Gutscheine werden grundsätzlich nicht bar oder unbar (Überweisung etc.) ausgezahlt.

Ein Gutschein kann nur auf den Warenwert angerechnet werden, nicht auf die Versandkosten oder Nachnahmekosten.

Ein Gutschein reduziert den Warenwert, so dass es zu einer Berechnung von Versandkosten kommt, wenn durch die Einlösung des Gutscheins der Warenwert unter die Versandkostengrenze fällt.

Gutschein bei Rücksendungen

Im Falle einer Rücksendung werden Kauf-Gutscheine erst nach vollständiger Rücksendung der Bestellung reaktiviert. In diesem Fall bleibt der Gutschein-Wert auf ihrem Kundenkonto für eine nächste Bestellung erhalten. Bei der Erstattung des Kaufpreises wird der Gutscheinwert abgerechnet.

Sponsoring-Gutscheine sind mit Rücksendungen hinfällig. Bei Erstattung des Kaufpreises wird der Gutscheinwert abgerechnet.

Ich habe bei meiner Bestellung in das Bemerkungsfeld einen Gutscheincode geschrieben, und der wurde nicht berücksichtigt.


Das ist definitiv die falsche Stelle, um einen Code einzugeben. Da unsere Abläufe automatisiert sind, wird der Gutscheincode nicht berücksichtigt. Wenn das passiert, einfach bei der nächsten Bestellung den Gutscheincode in das dafür vorgesehene Feld eintragen.

Ich vermisse einen Artikel in eurem Sortiment

 

Na, dann schicke mal ganz schnell eine Mail an: Service@Profi-Tack.de und wir schauen, ob wir die Aufnahme des gewünschten Artikels realisiern können und auch wollen.

Ich habe einen Artikel bei einem anderen Shop günstiger gesehen

Wir haben eine Preisgarantie. Wenn ihr in einem seriösen Shop einen Artikel, den wir auch im Sortiment haben, günstiger seht, dann erhaltet ihr den Artikel natürlich zum gleichen Preis. Vorraussetzung ist, dass der Artikel bei dem anderen Shop auch verfügbar ist.

Schickt einfach eine Mail an Service@Profi-Tack.de  mit dem Link des günstigeren Anbieters und wir melden uns zurück.

Von euren Lieferanten aus den USA hätte ich gerne einen bestimmten Artikel

 

Es ist grundsätzlich möglich, dass wir etwas für euch mitbestellen. Es ist aber nicht so, dass wir dies gerne tun.
Die Gründe: Wir haben unterschiedliche Bestellrythmen bei den verschiedenen Lieferanten Diese reichen von einmal im Monat bis einmal im Jahr. Es sind somit teilweise erhebliche Lieferzeiten auf dem Wunschartikel vorhanden. Auch wenn wir immer und grundsätzlich darauf hinweisen, wie lange eine solche Lieferung dauern kann, kam es in der Vergangenheit zu Unzufriedenheiten.


Seit Ihr telefonisch erreichbar?

 

Wir sind Montags von 08:30 Uhr bis 18:00 Uhr, Dienstags bis Donnerstags von 08:30 Uhr bis 17:00 Uhr sowie Freitags von 08:30 Uhr bis 16:00 Uhr telefonisch erreichbar. In Urlaubszeiten kann es sein, dass wir diese Zeiten nicht einhalten können.

 

Kann ich telefonisch bestellen?
 

Selbstverständlich, und die Beratung gibt es auch dazu.

Wie kann ich meine Bestellung bei Profi-Tack bezahlen?

Schaut doch bitte unter dem Punkt Zahlungeweisen nach.


Wir freuen uns auf Anmerkungen, Verbesserungsvorschläge und Fragen von Euch zu unserem neuen Shop: Service@Profi-Tack.de oder 04206-447919.

Ich bin Schweizer, welche Möglichkeiten habe ich?

Wir bieten bieten bei einer Versandgebühr von 18 Euro eine zügige und unkomplizierte Lieferung durch DHL in die Schweiz an. Lediglich die Verzollungskosten und die Schweizer Umsatzsteuer ist dann von euch zu entrichten. Von uns erhaltet ihr, sofern die Rechnungsadresse und die Lieferadresse in der Schweiz sind, eine Rechnung ohne MwSt. Solltet ihr eine Lieferadresse in Deutschland gewählt haben, dann erhaltet ihr die Rechnung natürlich mit der deutschen Mehrwersteuer. Solltet ihr die Ware selber in die Schweiz ausführen, so bitten wir um euer Verständnis, dass wir die deutsche Mehrwersteuer nicht mehr zurück erstatten können, da wir keinem entsprechendem Steuerfreisystem angeschlossen sind. In diesem Fall habt ihr die Möglichkeit, euch die deutsche Mehrwertsteuer bei den in der Schweiz bekannten Institutionen zurück zu holen.

 

Wichtig: Wir tragen nicht die Bankgebühren, in diesem Fall ist der Beleg nicht vollständig bezahlt

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Fax 0049 4206 447939

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